Jeanette

 

Jeanette Prosi

Systemische Beraterin und
Systemische Therapeutin SG


In den Seeäckern 2
74532 Ilshofen-Gaugshausen

Telefon: 07904/9448892
Telefonsprechzeiten:
Montag-Freitag: 7.45-8.15 Uhr

www.pro-sys-thera.de
Mail: j.prosi@web.de

 

 

 

Jeanette Prosi
Jahrgang 1963
verheiratet, 2 Kinder

 

Berufliche Qualifikationen:

Verwaltungsfachangestellte
Familien- und Erziehungshelferin
Fachwirtin Organisation und Führung im Bereich Sozialwesen
Systemische Beraterin SG*
Systemische Therapeutin SG*

* (die mehrjährigen Weiterbildungen entsprechen den SG Rahmenrichtlinien und wurden durch die Systemische Gesellschaft zertifiziert).

Ab 2013 Mitglied der Systemischen Gesellschaft, dem deutschen Dachverband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V. in Berlin.

Ich arbeite seit 1991 mit Paaren und Familien in der Jugendhilfe zusammen und biete ab Oktober 2012 auch systemische Beratung und Therapie in eigener Praxis an.
Meine langjährigen und fundierten Weiterbildungen zur Systemischen Beraterin SG und Systemischen Therapeutin SG  bei FoBiS, dem Systemischen Institut für Bildung, Forschung und Beratung  in Holzgerlingen und der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg, sowie meine langjährige Berufserfahrung in der Beratungsarbeit mit Familien und Paaren, bieten eine solide Grundlage für eine wertschätzende und lösungsorientierte Beratung in schwierigen Lebenssituationen.

Als Mitglied in der Systemischen Liste habe ich kollegialen Austausch mit den Therapeuten im Netz.

Mit Hilfe systemischer Methoden und Haltungen unterstütze ich Einzelpersonen, Paare und Familien,  ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten wieder zu entdecken und Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln, um wieder kompetent und kraftvoll mit Konflikten und Krisensituationen umzugehen.